top of page

Über uns

Die bisherigen Flashmobstudien wurden durch das Team des Lehrstuhls für Allgemeinmedizin II und Patientenorientierung in der Primärversorgung der Universität Witten/Herdecke unter Leitung von Herrn Prof. Dr. Achim Mortsiefer durchgeführt.

​Wir sind ein interprofessionelles Team aus u.a. Mediziner*innen, Medizinischen Fachangestellten, Gesundheitswissenschaftler*innen und Sozialwissenschaftler*innen. Unser Forschungsinteresse betrifft die hausärztliche und ambulante Gesundheitsversorgung. Dabei interessieren uns nicht nur Ansätze zur Optimierung der Patientenversorgung, sondern ebenso Themen der Mitarbeitergesundheit.

Wir arbeiten eng mit dem Lehrstuhl für Allgemeinmedizin I und Interprofessionelle Versorgung zusammen. Gemeinsam bilden wir das Institut für Allgemeinmedizin und Ambulante Gesundheitsversorgung (iamag).

Ansprechpartnerin für die aktuelle Flashmobstudie zu Lieferengpässen ist Frau Susanne Kersten.

bottom of page